Tag 26

0 Comments
Oh oh, ich habe gemerkt das ich gestern und heute nichts geschrieben haben und heute ist Tag 27.
Also wird es zwei Blogposts geben. 


Heute war ein Tag an dem ich sehr nachdenklich war. 
Manchmal begegnet man Menschen, die für immer im Herzen und im Kopf bleiben. 
Hat euch jemand schon mal etwas so tolles gesagt, dass ihr es nie wieder vergessen habt?
Ich hatte das zwei Mal in meinem Leben. 

Als ich 12 Jahre alt war, musste ich die Schule wechseln.
Ich hatte so eine herzliche und tolle Lehrerin. 
Sie war klein, schlank, modisch angezogen und einfach nur Mega herzlich. 
Sie hatte mich, genau wie ich sie, so ins Herz geschlossen und am letzten Schultag haben wir beide so geweint. 
Sie hatte eine Abschiedsfeier organisiert und hatte mir eine Schmetterlingskette geschenkt. 
Sie gab mir die Kartusche, öffnete diese und sagte: Ich möchte dir diese Kette schenken, weil du jemand besonderes bist. Bitte bleibe immer so wie du bist und ändere dich nie, egal was andere sagen. 

Dann erzählte sie mir, das sie diese wunderschöne Schmetterlingskette an mich erinnerte.
Und da sie mich so ins Herz geschlossen hatte, sollte ich sie kriegen. 
Das besondere an dieser Kette war, das sie ihrer Großmutter gehörte. 
Für mich war es eine sehr große Geste und Ehre. 
Der Abschied war so schwer. Alle meine Mitschüler waren traurig (auch die Jungs). 
Ich habe mich wirklich mit jedem aus dieser Klasse verstanden. 
Und bis heute hab ich noch Kontakt. 


 




You may also like

Keine Kommentare: